Radio Beiträge

»Der kleine Schritt« - Etiketten von Einweg-Gläsern ablösen

23. September 2020 / Radio, Stadtzeit,Mediathek
Rubrik: Der kleine Schritt | Grafik: Daniel Schmidt
Rubrik: Der kleine Schritt | Grafik: Daniel Schmidt

In fast allen Medien ist Umwelt-, Klima- und Naturschutz inzwischen ein Dauerthema – nicht ohne Grund.

Immer mehr Menschen fragen sich daher: ›Was kann ich selbst tun, damit die Erde auch in Zukunft lebenswert bleibt?‹. ›Eine ganze Menge!‹ sagt Daniel Schmidt, der jede Woche Tipps vorstellt, wie man selbst ohne großen Aufwand umweltbewusster und nachhaltiger leben kann.

Letzte Woche gab es im Kleinen Schritt Ideen dazu, was man mit Einweg-Gläsern alles anfangen kann, um sie möglichst lange weiter zu nutzen. Leider sind die meisten Gläser mit schwer löslichen Etiketten versehen. Diese lassen sich nachhaltig auch ohne chemische Keule rückstandsfrei entfernen. Wie verraten wir im heutigen ›Kleinen Schritt‹ mit Daniel Schmidt.

 

Weitere Ausgaben von »Der kleine Schritt« finden Sie hier:

Autor: nbv