Radio Beiträge

Erweiterte öffentliche Toilettenanlage im »LebensArt am Palais«

01. Juli 2021 / Radio, Stadtzeit,Mediathek
LebensArt am Palais, Quelle: https://lebenshilfewerk-weimar-apolda.de/lebensart/
LebensArt am Palais, Quelle: https://lebenshilfewerk-weimar-apolda.de/lebensart/

Eine öffentliche Toilette erscheint auf den ersten Blick nichts besonderes zu sein. Doch für Menschen mit körperlichen Einschränkungen sind sie im Alltag keine Selbstverständlichkeit. Das Geschäft LebensArt am Palais hat nun eine öffentliche Toilettenanlage mit einer höhenverstellbaren Pflegeliege und einem Lifter, die eine verbesserte hygienische Versorgung ermöglichen.

Annika Butscher war vor Ort und sprach darüber mit Simone Hagen, Leiterin des Ladens.

 

Erweiterte öffentliche Toilettenanlage im »LebensArt am Palais«

Autor: nbv