Radio Beiträge

»Fridays for Future« | Schulleiter Harald Zeil im Interview

16. April 2019 / Radio, Stadtzeit,Mediathek
»Fridays for Future« Bewegung in Weimar, Foto: Radio LOTTE
»Fridays for Future« Bewegung in Weimar, Foto: Radio LOTTE

Sie seien Schulschwänzer, Bildungsverweigerer und wer weiß, was noch – alles wird den jugendlichen DemonstrantInnen der Fridays For Future-Bewegung nachgesagt. Um so auffälliger ist es, wenn dann sogar mal ein Schulleiter mit dabei ist – und die Schülerinnen und Schüler nicht allein auf die Straße gehen lässt.

Harald Zeil ist stv. Leiter der Jenaplanschule Weimar und am vergangenen Freitag stand er auf der Treppe der Herderkirche und hielt bei der Demo einen kurzen Redebeitrag.

Er war im Gespräch mit Ida Pruchnewski:

»Fridays for Future« | Schulleiter Harald Zeil im Interview

Autor: pra