Radio Beiträge

Führung im Hambacher Forst

25. September 2018 / Radio, Stadtzeit,Mediathek
Hambacher Forst - Protestplakat, Quelle: https://hambacherforst.org
Hambacher Forst - Protestplakat, Quelle: https://hambacherforst.org

Trotz polizeilicher Auflagen und einem Wetter, das gar nicht zum Waldspaziergang einlädt, waren auch am vergangenen Wochenende über 7000 Besucher zum Hambacher Forst gekommen.
Hier finden seit Tagen Demonstrationen gegen die gewaltsame Räumung der Baumhäuser statt, mit denen Aktivisten den Wald vor der angekündigten Rodung schützen wollen.
Michael Zobel ist seit 18.Jahren Naturführer und Waldpädagoge. Seit viereinhalb Jahren bietet er Führungen durch den Hambacher Forst an. Svea Geske ist mit ihm im Gespräch gewesen und wollte von ihm wissen, was für ihn den Reiz dieses Waldes ausmacht.

Die nächste Führung findet am kommenden Sonntag statt. Interessenten finden alle notwendigen Informationen unter: www.naturfuehrung.com.

Interview mit Michael Zobel, Naturführer und Waldpädagoge

Autor: nbv