Radio Beiträge

Gerichtsprozesse in Gera

23. November 2020 / Radio, Stadtzeit,Mediathek
Justizia (Symbolfoto), Quelle: Pixabay
Justizia (Symbolfoto), Quelle: Pixabay

In zwei verschiedenen Prozessen mussten sich vergangene Woche Thüringer Hooligans vor dem Amtsgericht in Gera verantworten: Der Prozess gegen Felix R. endete bereits nach dem ersten Verhandlungstag - mit einem Deal. Der nun Verurteilte gibt demnach zu, für eine Reihe von Attacken auf politisch linke Personen in Saalfeld verantwortlich zu sein.
Ein Stockwerk darüber wurde im Jungsturm-Verfahren gestern von Beweisen berichtet, die in den Räumlichkeiten der Gruppe gefunden wurden und die Rückschlüsse auf das rechte Spektrum der Angeklagten zulassen.

David Straub von Radio F.R.E.I. sprach dazu mit Fides Schopp, die in Gera am vergangenem Mittwoch dabei war.

 

Gerichtsprozesse in Gera

Autor: nbv