Radio Beiträge

»Goethe in der Welt« #8 - Goethe in Brasilien

28. August 2018 / Radio, Stadtzeit,Mediathek
Goethe in der Welt # 8  | Symbolfoto: Pixabay, CC0
Goethe in der Welt # 8 | Symbolfoto: Pixabay, CC0

Heute wird Geburtstag gefeiert und zwar der des Johann Wolfgang Goethe. Die offiziellen Feierlichkeiten laufen übrigens in diesem Jahr im Schlosshof und nicht, wie sonst am römischen Haus.

Wie auch immer, für unsere Rubrik „Goethe der Welt" hatten wir uns heute sogar mal einen Livegast eingeladen.

Prof. Marcus Mazzari war bei uns im Studio, er ist Präsident der Goethegesellschaft Brasiliens.
Susann Altmann hat mit ihm gesprochen und wollte natürlich wissen, was macht der Goethe eigentlich in Brasilien – oder was machen die Brasilianer mit ihm?

"Goethe in der Welt" #8 | Goethe in Brasilien

Autor: pra