Radio Beiträge

HELP! - Das Radiomagazin für Engagierte: »Frühlingserwachen«

19. März 2019 / Radio, Stadtzeit,Mediathek
Frühlingserwachen, Quelle: Pixabay
Frühlingserwachen, Quelle: Pixabay

"Hilfe brauchen, Hilfe geben." - Die März-Ausgabe von HELP! steht unter dem Motto: "Frühlingserwachen"

Viele neue Ehrenämter sprießen, wie schön! Frühlingsfrische Gesuche, die uns die Teilnehmer der vergangenen »MachBar« zugespielt haben. Wir stellen vor: den Förderverein Buchenwald, den Jugendclub Café Conti, den Verband kinderreicher Familien und das Teilhabezentrum Weimar mit dem Betreuungsdienst »Hand in Hand«. Ines Bolle ruft auf zum GirlsDay – dem Mädchenzukunftstag. Wir suchen Einsatzstellen für den Schülerfreiwilligentag. Für's Gehirn: Fortbildung für Vereinsmeier - schnell noch anmelden!


HELP – das Magazin der EhrenamtsAgentur der Bürgerstiftung Weimar, läuft immer am zweiten Donnerstag des Monats von 20 bis 21 Uhr bei Radio LOTTE Weimar!

Moderation: Stefanie Lachmann und Anja Pfotenhauer von der EhrenamtsAgentur Weimar
Technische Unterstützung: Michael Tuscher

Weitere Informationen gibt es unter: www.ehrenamt.buergerstiftung-weimar.de

Weitere  HELP!-Sendungen können Sie hier nachhören.

Autor: nbv