Radio Beiträge

Hilfe für Moria | »Haus der Solidarität« möchte Flüchtlinge aufnehmen

10. September 2020 / Radio, Stadtzeit,Mediathek
Logo: Haus der Solidarität Ferienpark Thüringer Wald
Logo: Haus der Solidarität Ferienpark Thüringer Wald

Nach tagelangen Bränden im Flüchtlingslager Moria auf der Insel Lesbos ist dieses nun praktisch nicht mehr bewohnbar. Es muss also Hilfe her und vor allem Orte, an die die Menschen gebracht werden können. Einer davon könnte der Ferienpark "Thüringer Wald" in Schalkau sein.
Das "Haus der Solidarität" im Ferienpark Thüringer Wald ist eine Flüchtingsunterkunft, die gemeinsam mit Geflüchteten gestaltet wurde. Schon im April hatte das Haus bekannt gemacht, 50 Flüchtlinge aus Moria aufnehmen zu können.

Wir sprachen erneut mit Dagmar Kolkmann-Lutz, der Leiterin des Hauses.

Hilfe für Moria | »Haus der Solidarität« möchte Flüchtlinge aufnehmen

Autor: nbv