Radio Beiträge

Interview: Max Reschke über die Wirksamkeit von Petitionen

27. August 2018 / Radio, Stadtzeit,Mediathek
Wir für Mattstedt: "Mattstedt sagt Danke!" | Foto: Facebook
Wir für Mattstedt: "Mattstedt sagt Danke!" | Foto: Facebook

Wir haben es ja schon vermeldet: Ein großes Neonazi-Konzert, welches am Samstag in Mattstedt im Weimarer Land stattfinden sollte, ist verboten worden. Mitverantwortlich ist dafür wohl auch Max Reschke.

Er hat im Internet eine Petition gegen das Konzert ins Leben gerufen und über 19.000 Unterschriften gesammelt. Außerdem hat er die Politikerinnen und Politiker aufgefordert, ihr Möglichstes zu tun, um das Konzert zu verhindern. Mit Erfolg, wie man sieht.

Shanghai Drenger hat mit ihm über die Reaktion der Mattstedter und die Wirksamkeit von Petitionen gesprochen.

"Wir für Mattstedt" | Interview mit Max Reschke

Autor: pra