Radio Beiträge

Ist Weimar noch eine Kulturstadt?

01. Juli 2020 / Radio, Stadtzeit,Mediathek
Theaterfest 2018, Foto: Thomas Mueller
Theaterfest 2018, Foto: Thomas Mueller

Weimar ist Kulturstadt. Zahlreiche Museen locken normalerweise Gäste und ein Festival nach dem anderen bereichert uns den Sommer. Doch in diesem Jahr ist alles anders.
Seit Monaten haben wir kaum Veranstaltungshinweise zu vermelden, die Hotels fahren erst langsam die Kapazitäten wieder hoch und das eine oder andere Erlebnis lässt in diesem Jahr gar ganz auf sich warten. Ist Weimar also immer noch Kulturstadt?
Ja, sagt Julia Miehe von der Kulturdirektion, die Kulturstadt ist nicht nur aufgewacht, sondern voll da.
Und so weist sie voller Freude auf eine ganze Reihe von Veranstaltungen hin, welche hoffentlich das Kulturleben in Weimar in der zweiten Jahreshälfte bereichern werden.

 

Ist Weimar noch eine Kulturstadt?

Autor: nbv