Radio Beiträge

Kulturleben in Tannroda

19. Mai 2022 / Radio, Stadtzeit,Mediathek
Plakat: Tannroda musiziert
Plakat: Tannroda musiziert

Henry van der Velde war ein großer Designer des Bauhauses in Weimar. Für seine Entwürfe suchte er auch Werkstätten im Umland und wurde so auf die Korbmacher*innen von Tannroda aufmerksam. Tannroda ist heute ein Ortsteil von Bad Berka. Es gibt eine von Coudray entworfene Kirche, eine Burg und ein Korbmachermuseum, aber auch viel Kultur. Am Samstag, den 21. Mai ist auch dort die lange Nacht der Museen im Weimarer Land. Und weil es so schön ist, will Tannroda auch noch am Sonntag auf sich aufmerksam machen.
Unser Kollege Olaf Schnürpel sprach mit dem Sänger Andreas Koch über seine Wahlheimat, über das Kulturleben und was man alles den Besucher*innen bieten möchte.

 

Kulturleben in Tannroda

Autor: nbv