Radio Beiträge

Kunstfest 2017

26. April 2017 / Radio, Stadtzeit

Mit vielen hochkarätigen und vor allem spannenden Projekten wird das Kunstfest 2017 ab dem 18. August bis zum 3. September stattfinden. Es ist inzwischen das 28. Über 600 Mitwirkende aus 18 Ländern werden dabei sein. Am Dienstag Vormittag wurde im DNT ganz offiziell das Programm für das diesjährige Kunstfest vorgestellt.
DNT-Intendant Hasko Weber hat eingangs der Programmvorstellung ein paar Worte gesagt, die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen.
Danach zum Kunstfest selbst. Das Fest steht in diesem Jahr, anders als in den vergangenen Jahren, unter einem Thema. 100 Jahre Kommunismus, darum geht es im 100sten Jahr nach der Großen Sozialistischen Oktoberrevolution. Muss das sein?, wird sich vielleicht mancher fragen. Auch Kunstfestleiter Christian Holtzhauer hat sich diese Frage stellen lassen.

Kunstfest 2017

Autor: rika