Radio Beiträge

Kunstfest-Projekt: "Wir sind der entfesselte Durchschnitt"

01. September 2017 / Radio, Stadtzeit
Pressefoto: Der Entfesselte Durchschnitt - Partisan, 1989; Foto: Claus Bach
Pressefoto: Der Entfesselte Durchschnitt - Partisan, 1989; Foto: Claus Bach

Gestern Abend fand im Alten Schlachthof ein großes Konzert statt. Ein Rockkonzert - und das im Rahmen des Kunstfestes - also, nicht ganz gewöhnlich. Aufgetreten sind 6 Weimarer Bands, die sich zum Teil eigens für dieses Konzert noch einmel zusammengefunden haben oder auch wieder oder immer noch existent sind. Das Besondere daran war, dass es sich um Bands handelte, die weitestgehend der Punk-Rock-Szene zuzurechnen sind. Mit dabei waren Galgenvögel / Partisan, Die Küchenspione, Madmans, O.T.Z.E., Rote Nelken, Timur und sein Trupp. Shanghai Drenger war bei diesem Konzert dabei und berichtete uns von diesem besonderen Abend im Alten Schlachthof.

Die gesamte Veranstaltung wurde mitgeschnitten und Radio LOTTE Weimar wird das Konzert im Herbst ausstrahlen. Ein Sendetermin steht noch nicht fest, wir werden darüber aber natürlich rechtzeitig informieren.

 

 

Kunstfest-Projekt: Wir sind der entfesselte Durchschnitt

Autor: nbv