Radio Beiträge
Livestream-Vortrag »Revolutionsversuche in Gesellschaft und Kunst«
07. Mai 2020 / Radio, Stadtzeit,Mediathek
Am heutigen Donnerstag wird Michaela Ott, Professorin für ästhetische Theorien an der Hochschule für bildende Künste in Hamburg, in der ACC Galerie Weimar einen Vortrag über "Revolutionsversuche in Gesellschaft und Kunst" halten.
Ausgangspunkt der Betrachtung wird dabei die Erfahrung der unvollendeten Novemberrevolution 1918/19 sein. Wie diese Erfahrung in politischen und ästhetischen Bewegungen weiter wirkte, wird Michaela Ott anhand der anarchistischen Bewegung, Dada und Bauhaus darstellen.
Der Vortrag ist Teil der Reihe "Kunst, Spektakel & Revolution" und wird als Online-Konferenz stattfinden. Der Link zur Konferenz wird kurz vor der Veranstaltung auf der Internetseite www.acc-weimar.de mitgeteilt.
Livestream-Vortrag »Revolutionsversuche in Gesellschaft und Kunst«
