Radio Beiträge

LOTTE Spezial: Internationaler Fetisch-Tag

18. Januar 2019 / Radio, Stadtzeit,Mediathek
LOTTE Spezial zum Thema »Fetisch« | Grafik: RadioLOTTE, Symbolfoto: Pixabay
LOTTE Spezial zum Thema »Fetisch« | Grafik: RadioLOTTE, Symbolfoto: Pixabay

Ja draußen in den Straßen von Weimar ist es zwar kalt, aber hier bei Radio Lotte wird es jetzt heiß. Heute (18. Januar) ist internationaler Fetischtag und wir haben dem Thema mal ein wenig auf den Zahn gefühlt.

Teil1:
Franz Schiecke sprach mit der Volkskundlerin und Ethnologin Juliane Stückrad über die Ursprünge und die Geschichte von Fetischen.

Teil 2:
Heutzutage kennen die Menschen Fetische allerdings nur noch im Zusammenhang mit Sexualität und Erotik. Über diesen Bereich des Themas sprach Franz Schiecke mit Dr. Heinz Jürgen Voß. Er ist Professor für Sexologie an der Hochschule Merseburg. Zuerst wollte er wissen was überhaupt heutzutage als Fetisch bezeichnet wird?


Teil 1 | Internationaler Fetisch-Tag | LOTTE Spezial

Autor: pra