Radio Beiträge

Oberbürgermeister Peter Kleine zum aktuellen Stand der Schneeberäumung

10. Februar 2021 / Radio, Stadtzeit,Mediathek
Goetheplatz im Schnee, Foto: Shanghai Drenger, 8.2.2021
Goetheplatz im Schnee, Foto: Shanghai Drenger, 8.2.2021

Weimar war am Wochenende mal wieder durch eine Äußerung unseres Oberbürgermeisters auch überregional in die Schlagzeilen geraten: der hatte die am Wochenende wetterbedingt angekündigte Schulschließung im Freistaat kritisiert und betont, Weimar hätte das alles im Griff.
Nach den Prognosen, die den meisten Schnee für den Sonntag voraussagten, der dann aber erst zum Montag fiel, wäre das vielleicht auch so gewesen. Nur Montagmorgen ging dann eben gar nichts mehr.

Also heißt es jetzt, da anpacken, wo es notwendig ist.
Peter Kleine berichtete gestern im Rathaus-Gespräch über den aktuellen Stand der Schneeberäumung in Weimar.

 

Peter Kleine zum aktuellen Stand der Schneeberäumung

Autor: nbv