Radio Beiträge

Reaktion auf Kritik an EOW-Webseite

24. November 2020 / Radio, Stadtzeit,Mediathek
Screenshot der Website: https://eow.weimar-weiterdenken.de/
Screenshot der Website: https://eow.weimar-weiterdenken.de/

Wie ist es um das EOW-Gelände und das dort stehende Gebäude bestellt? Den noch immer laufenden Prozess um das Areal wollten Weimars GRÜNE mit einer Webseite genauer klären. Kurz nachdem sie im Internet zu finden war, gab es bereits erste Kritik. So bemängelten insbesondere die Stadtratsfraktionen von CDU und Weimarwerk-FDP-Piraten die Seite. Wie es in einer Mitteilung beider Fraktion heißt, soll sie zahlreiche unrichtige oder verzerrte Informationen enthalten. Sie würde weder zur korrekten Information der Öffentlichkeit noch zu einer sachlichen Debatte im Stadtrat beitragen.
Diesen und weitere Vorwürfe kritiserten die GRÜNEN scharf.

Was es genau mit der Kritik beider Fraktion auf sich hat und wie Reaktion aufsieht, darüber sprach Florian Rommel mit Andreas Leps, dem Vorsitzenden der GRÜNEN-Stadtratsfraktion.

 

Reaktion auf Kritik an EOW-Webseite

Autor: nbv