Radio Beiträge

Space-Eye: Seenotrettung via Satellit

02. April 2019 / Radio, Stadtzeit,Mediathek
Foto: Space-Eye.org
Foto: Space-Eye.org

In der letzten Woche war Claus-Peter Reisch, der Kapitän des Seenotrettungsschiffes Lifeline mit dem Löwenherz-Ehrenpreis der Hilfsorganisation Human Projects im Deutschen Nationaltheater ausgezeichnet worden. Er hatte Menschen vor dem Ertrinken gerettet.

Das Schiff wurde inzwischen beschlagnahmt und er in Malta angeklagt.
Inzwischen ist auch die Europäische Rettungsmission »Sophia« eingestellt. Nun gibt es nur noch ein Schiff im Mittelmeer, das Menschen retten kann. Die Seaeye.

Das Schwester-Programm heißt Space-eye.
Was es damit auf sich hat – dazu ist Svea Geske mit Michael Buschheuer im Gespräch gewesen.

Space-Eye: Seenotrettung via Satellit

Autor: pra