Radio Beiträge

Spiele-Rezension: »Dominion«

24. Dezember 2018 / Radio, Stadtzeit,Mediathek
Spiel: Dominion, erschienen im ©Rio Grande Games-Verlag
Spiel: Dominion, erschienen im ©Rio Grande Games-Verlag

Gute zehn Jahre ist es bereits her, als der Spielautor Donald X. Vaccarino ein spiel namens »Dominion« herausbrachte. Umgehend wurde es zum Spiel des Jahres gekürt, des es bot sowohl vom spielerischen her, als auch optisch einiges. Und das, obwohl es doch nur ein Kartenspiel ist.

Nun, seither habe ich selbst wohl etliche Stunden mit diesem Spiel verbracht, habe mich oft geärgert, aber ebenso oft gefreut. Hatte Spaß und Unterhaltung.

Nun, nach 10 Jahren hat sich der Rio Grande Games-Verlag entschieden, eine brandneue Edition des Basisspiels auf den Markt zu bringen.

Pünktlich zum Weihnachtsfest sind die Spiele in unserer Redaktion gelandet.


„Dominion 2. Edition" von Donald X. Vaccarino bei Rio Grande Games erschienen, ist geeignet für 2 bis 4 SpielerInnen ab 13 Jahren. Die Spieldauer beträgt eine runde halbe Stunde und im Handel ist das Spiel für 43 Euro erhältlich.

Spiele-Rezension: »Dominion«

Autor: pra