Radio Beiträge

Stadtteilführung Weimar West

03. Mai 2018 / Radio, Stadtzeit,Mediathek
Bahnhof Weimar West, Foto: Radio Lotte
Bahnhof Weimar West, Foto: Radio Lotte

Jeder Mensch der in einer größeren Stadt lebt, hat sicherlich Vorurteile gegenüber so manchen Stadtteilen.
Warum so viele Weimarer Einwohner unseren Stadtteil Weimar West nicht attraktiv finden und nicht in ihm wohnen wollen würden, verstehen zwei Herren nicht und möchten dem entgegen wirken.

Klaus Stöbel und Stanisav Sedlacik wollen morgen, am 4. Mai mit einer Stadtteilführung der besonderen Art den Einwohner Weimars, Weimar-West schmackhafter machen und ihnen die schönen und historischen Ecken aufzeigen. Dazu bietet sich ganz gut an, dass der Stadtteil auch noch Geburtstag hat. Er wurde vor 40 Jahren erbaut.

Für alle Interessierten: Treffpunkt ist um 16:15 Uhr am Bahnhof Weimar West.

Markus Pettelkau hat mit den beiden Organisatoren und Führern gesprochen, um mehr über die Entstehung dieser Idee und den Ablauf der morgigen Veranstaltung zu erfahren. Aber hören Sie selbst!

Stadtteilführung Weimar West: Klaus Stöbel und Stanisav Sedlacik im Gespräch mit Markus Pettelkau

Autor: pra