Radio Beiträge

Urteilsverkündung gegen Polizisten

19. Februar 2021 / Radio, Stadtzeit,Mediathek
Polizei - Symbolfoto, Quelle: Pixabay
Polizei - Symbolfoto, Quelle: Pixabay

Seit dem 4. Januar wurde vor dem Amtsgericht in Weimar der Prozeß gegen den seit fast drei Jahren beurlaubten Kommisar der Polizeiinspektion Weimar Tino. M geführt. Es gab 37 Anklagepunkte - unter anderem Verrat von Dienstgeheimnissen und Bestechlichkeit. Die Staatsanwaltschaft hatte 3 Jahre und 9 Monate gefordert. Die Verteidigung plädierte für einen Freispruch. Das Urteil der Richterin lautete nun 2 Jahre ohne Bewährung.

Svea Geske ist für uns bei den Verhandlungen dabei gewesen.


Wer sich die Ereignisse um die Hausdurchsuchung noch einmal anhören möchte, findet die Sendung in unserer Mediathek: Sektfrühstück vom 9. August 2020

 

Urteilsverkündung gegen Polizisten

Autor: nbv