Radio Beiträge

»VocaLisa Weimar« lädt zur musikalischen Neujahrsandacht

21. Januar 2022 / Radio, Stadtzeit,Mediathek
Plakat: »VocaLisa Weimar«
Plakat: »VocaLisa Weimar«

Seit mehr als zehn Jahren reift nun schon das Klangbild des Frauenchores »VocaLisa Weimar«. Es ist schon ein kleines Wunder, dass dieser Frauenchor in diesen kulturfeindlichen Zeiten nicht aufgeben musste und trotz anstrengender Regeln die Freude am Singen nicht verloren hat. Claudia Zohm leitet seit zehn Jahren den Frauenchor. Die Musikpädagogin schafft es auch in schwierigen Zeiten der Kultur, dass ihr Chor »VocaLisa Weimar« auftreten kann und damit so viele Menschen erfreut. Nach seinem letzten Auftritt mit über 200 Gästen in der Herderkirche im Dezember gibt es nun eine weitere Möglichkeit den Chor zu hören.

Unser Kollege Olaf Schnürpel sprach mit der Chorleiterin Claudia Zohm.


Die musikalischen Neujahrsandacht findet am Sonntag um 18.00 Uhr in der Neuapostolischen Kirche Weimar in der Ernst-Thälmann-Straße 9, hinter dem Bauhausmuseum statt. Der Eintritt ist frei. Es gelten die 2G Regeln und die Besucherzahl ist auf 50 Personen begrenzt.

 

Der Schlossverein Blankenhain

Autor: nbv