Radio Beiträge

Weimar wird Fairtrade-Town

28. September 2020 / Radio, Stadtzeit,Mediathek
Siegel der Fairtrade Labelling Organizations International
Siegel der Fairtrade Labelling Organizations International

Eine Fairtrade-Town fördert den fairen Handel auf kommunaler Ebene und macht sich gemeinsam mit Akteueren aus Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft lokal für den fairen Handel stark. Vergangene Woche war es auch für Weimar soweit - unsere Stadt erhielt als 700. Stadt in Deutschland den Titel der Fairtrade-Town. Schon vor der Verleihung konnten Besucher auf dem Markt der nachhaltigen Möglichkeiten Bio und Fairtrade-Produkte erwerben.

Charlotte Walburg und Hanna Bekele waren dabei und befragten einige Vertreter zu Ihren Vereinen und dem Titelverleih.

 

Weimar wird Fairtrade-Town

Autor: nbv