Weimar Beiträge

18-Jähriger Weimarer in Erfurt verurteilt

17. Dezember 2020 / Weimar, Nachrichten
Justizia (Symbolfoto), Quelle: Pixabay
Justizia (Symbolfoto), Quelle: Pixabay

Am Erfurter Landgericht ist ein 18 Jähriger Schüler aus Weimar verurteilt worden. Wie aus einem TLZ-Artikel hervorgeht, wurde er wegen gefährlicher Körperverletzung in Tateinheit mit Bedrohung sowie tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte für schuldig befunden. Laut Anklage hatte er im Oktober 2019 einen Mitschüler so fest gewürgt, dass dieser das Bewusstsein verlor. Gleichfalls bedrohte er einen Lehrer, der dem anderen Schüler zu Hilfe kommen wollte. Auch attackierte der Angeklagte anschließend die vier hinzugerufenen Polizisten. Das Gericht sah den Vorwurf des versuchten Totschlags als nicht erfüllt an. Der Jugendliche soll nun unter anderem über sechs Monate ein Anti-Aggressions-Training absolvieren. Außerdem wurde er angewiesen, sich für mindestens ein Jahr einer psychotherapeutischen Behandlung zu unterziehen. (mt) 

Autor: mit