Weimar Beiträge

Alte Feuerwache zeigt Fortschritte

26. September 2022 / Weimar, Nachrichten
Alte Feuerwache in der Erfurter Straße, Foto: Radio Lotte
Alte Feuerwache in der Erfurter Straße, Foto: Radio Lotte

Am vergangenen Samstag hat die Alte Feuerwache zum Wohnprojekttag die Baufortschritte auf dem Gelände präsentieren können. Neben dem Projekt haben noch fünf weitere die Gelegenheit genutzt sich vorzustellen, heißt es in einem Artikel der Lokalpresse. Nach Angaben der Alten Feuerwache konnte am letzten Mittwoch der Abschluss der Arbeiten am Dach der Erfurter Straße 37 gefeiert werden. Der historische Dachstuhl wurde dort instandgesetzt und das Dach ist nun komplett mit Bitumsschindeln gedeckt. Das nächste Bauwochenende ist für den 14. und 15. Oktober geplant. Daran können sich freiwillige Helfer*innen beteiligen. (mt)   

Autor: mit