Weimar Beiträge

CDU schickt wieder Geibert ins Rennen

16. November 2018 / Weimar, Nachrichten

Weimars CDU-Kreisvorsitzender Jörg Geibert ist jetzt erneut als Direktkandidat für die Landtagswahl im Oktober 2019 nominiert worden. Wie heute mitgeteilt, haben in der Mitgliederversammlung 94 Prozent der Anwesenden für den 55-Jährigen gestimmt.

Jörg Geibert war in der gegenwärtigen Wahlperiode Vorsitzender des Haushalts- und Finanzausschusses im Thüringer Landtag und ist dort seit diesem Jahr der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Fraktion. Er kam 2014 als Weimarer Direktkandidat in den Landtag und setzte sich dabei gegen den SPD-Kandidaten Thomas Hartung durch, der auch diesmal wieder gegen Geibert antritt. Vor seiner parlamentarischen Arbeit war Geibert im Kabinett Lieberknecht der thüringische Innenminister.

Autor: wk