Weimar Beiträge

City-Skyliner steckt in Weimar fest

14. Oktober 2020 / Weimar, Nachrichten
City-Skyliner (Wikipedia; CC0)
City-Skyliner (Wikipedia; CC0)

Der City-Skyliner kann nicht wie geplant abgebaut werden. Der mobile Aussichtsturm steckt nun in Weimar fest, da der benötigte Schwerlastkran nicht zur Verfügung steht. Das ist gestern im Rathaus mitgeteilt worden. Bis Ersatz gefunden ist, wird der City-Skyliner auf dem Goetheplatz stehen bleiben. Geplant war ihn im Laufe des Dienstags abzubauen. Anschließend sollte er durch mehrere Lastzüge weggeschafft werden. Sein nächster Standort ist Metz in Frankreich, teilte der Geschäftsführer der Thomas Schneider mit. Für die Dauer von drei Monaten gewährte der Aussichtsturm seinen Gästen in Weimar einen Blick auf die Kulturstadt. Im nächsten Jahr wird der Turm für sechs Monaten während der BUGA nochmals in Weimar gastieren. Er wird dann wieder auf dem Goetheplatz stehen.  (cw/mt)   

Autor: mit