Weimar Beiträge

Erfurt verschärft Schutz-Maßnahmen

27. Oktober 2020 / Weimar, Nachrichten

Thüringens Landeshauptstadt hat seine Corona-Vorkehrungen verschärft. Laut Medienberichten gilt ab heute in der gesamten Innenstadt Erfurts unter freien Himmel die Masken-Pflicht. Insbesondere dort, wo der Mindestabstand von 1 Meter 50 nicht eingehalten werden kann, soll eine Maske getragen werden. Darüber hinaus ist eine Sperrstunde für die Gastronomie zwischen 23 und 5 Uhr erlassen worden. In dieser Zeit darf kein Alkohol in Lokalen, im Einzelhandel und in Tankstellen verkauft werden. Gleichfalls wurden Kontakt-Beschränkungen bekannt gegeben. Es dürfen sich nur maximal 10 Personen aus zwei unterschiedlichen Haushalten treffen. Infolge der deutlich angestiegenen Infektionszahlen ist bereist der Weihnachtsmarkt in Erfurt abgesagt worden. (mt)  

Autor: mit