Weimar Beiträge

Experten geben Tipps zur Pflege zu Hause

17. Juni 2019 / Weimar, Nachrichten

Pflegende Angehörige konnten sich heute von Experten Tipps, Informationen und nützliche Adressen für die Pflege zu Hause holen. Am Hufelandklinikum machten am Nachmittag das Pflegemobil der Gesellschaft für Gesundheits- und Pflegebildung Station. Neben dem persönlichen Gespräch gab es zu allen Themen auch kostenloses Informationsmaterial zum Mitnehmen. Wenn pflegende Angehörige gut beraten seien, könnten die Menschen länger in ihrer häuslichen Umgebung bleiben, erklärten die Pflegeexperten ihre Aktion.

Das Pflegemobil ist eine gemeinnützige Einrichtung der Gesellschaft für Gesundheits- und Pflegebildung und gemeinsam mit dem Deutschen Berufsverband für Pflegeberufe in Mitteldeutschland unterwegs.

Autor: wk