Weimar Beiträge

Feierabend-Impfen gut angenommen

16. August 2021 / Weimar, Nachrichten
Corona-Impfung (Symbolbild; Pixabay.com)
Corona-Impfung (Symbolbild; Pixabay.com)

Das Feierabend-Impfen in Weimar-Nord ist am vergangenen Freitag gut angenommen worden. Auf Anfrage bei der Kassenärztlichen Vereinigung Thüringen wurde mitgeteilt, dass 136 Personen im ehemaligen Aldi-Markt in der Marcel-Paul-Straße das Angebot genutzt haben. Verimpft wurde das Vakzins von Johnson & Johnson. Eine weitere Möglichkeit sich ohne Anmeldung impfen zu lassen, bestand am Samstag im mon ami. Dort waren 44 Personen, um die Aktion "Impfen ohne Termin" zu nutzen. Zeitgleich wurde der Familien-Impftag angeboten, daran nahmen 62 Personen teil.

Am kommenden Samstag, den 21. August, wird es einen weiteren Familien-Impftag geben. Laut des Thüringer Gesundheitsministeriums können neben den Eltern, sich auch Kinder und Jugendliche ab dem 12 Lebensjahr impfen lassen. Die Anmeldung hierfür erfolgt über impfen-thueringen.de. Minderjährige Personen müssen mit einem Erziehungsberechtigten zum Impftermin erscheinen.

Gleichfalls können Erwachsene eine Impfung an den kommenden Samstagen ohne vorherige Terminvereinbarung mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson erhalten. (mt)  

Autor: mit