Weimar Beiträge

Flughafen Erfurt-Weimar streicht Flüge nach Mallorca

25. Mai 2023 / Weimar, Nachrichten
Hauptterminal des Flughafens Erfurt-Weimar, Foto: www.flughafen-erfurt-weimar.de
Hauptterminal des Flughafens Erfurt-Weimar, Foto: www.flughafen-erfurt-weimar.de

Vom Flughafen Erfurt-Weimar gehen in diesem Sommer keine Flüge nach Mallorca. Bisher war die spanische Insel Playa de Palma im Direktflug zu erreichen. Dies werde erst wieder im nächsten Sommer möglich, erklärte Flughafengeschäftsführer Gerd Stöwer der Presse. Für dieses Jahr seien alle Verhandlungen mit Fluggesellschaften und Reiseanbietern gescheitert. Palma de Mallorca gehöre allerdings nicht zu den beliebtesten Zielen der Thüringer, fügte Stüwer hinzu. Nummer eins bei den Buchungen sei das türkische Antalya. Dorthin biete der Landes-Airport im Sommer täglich bis zu drei Flüge an. Damit sei das Sitzplatzangebot auf fast 140-tausend aufgestockt worden. Großes Interesse gebe es auch an den Direktflügen nach Griechenland, Ägypten und Bulgarien.

Autor: nbv