Weimar Beiträge

Frauenzentrum und Parteien laden zum Weltfrauentag

08. März 2019 / Weimar, Nachrichten
Symbolfoto "Frau", Quelle: Pixabay, CC0
Symbolfoto "Frau", Quelle: Pixabay, CC0

Die Veranstaltungen zum heutigen Weltfrauentag (8.März) sind am Vormittag vom Frauenzentrum gestartet worden. Nach einem dortigen Brunch zog ein sogenannter Aktionsmarsch in die Innenstadt, bei dem auf die "alltäglichen Ungerechtigkeiten" hingewiesen wurde. Zum jetzigen Abend ist zu einem Internationalen Frauenabend mit Tanz und "do-it-yourself-Buffet" in die Alte Notenbank, Steubenstraße, geladen - mit Kinderbetreuung durch den Kinderzirkus Tasifan.

Die Partei "Die Linke" hatte die Frauen tagsüber zum "streiken, informieren und diskutieren" an den Goetheplatz geladen, die Grünen verteilten an Frauen Blumentöpfe und luden zum Abend zur Feier mit prominenten Gästen in die Villa Haar und Weimars SPD erwartete die Frauen am Infostand Geleitstraße. Von dort startete eine nachmittägliche Stadtführung unter dem Motto "Weimar weiblich". Weimars CDU bot am Mittag die Bundestagsabgeordnete Antje Tillmann und die Europa-Wahl-Kandidatin Marion Walsmann auf - zu Gesprächen auf dem Theaterplatz.

Autor: caf