Weimar Beiträge

Grüne kritisieren Verzögerung der sicheren Umleitung für den Ilmtalradweg

10. Juli 2020 / Weimar, Nachrichten
Symbolfoto "Fahrrad", Quelle: Pixabay
Symbolfoto "Fahrrad", Quelle: Pixabay

Noch immer liegt keine sichere Umfahrung der Baustelle an der Hundewiese vor. Das haben Weimars Grüne nun in einer Mitteilung kritisiert. Laut der Vorsitzenden der Grünen-Stadtratsfraktion, Ann-Sophie Bohm Eisenbrandt, droht weiter ab Ferienbeginn die ursprünglich vorgesehen Umleitung durch den Webicht mit den Steigungen und der gefährlichen Querung der Jenaer Straße. Einige Gelder für eine Umleitung des Weges seien auf Anregung der Grünen-Fraktion bereits in das Corona-Investitionspaket der Stadt aufgenommen worden. Mit einem Antrag für die kommende Stadtratssitzung will die Fraktion Oberbürgermeister Kleine nun dazu auffordern, kurzfristig eine angemessene Ersatzstrecke für den Radweg im Ilmtal zu schaffen. Die Umleitung solle Chefsache werden, heißt es.   

Am 20. Juli werden die Arbeiten am Regenrückhaltebecken an der Hundewiese beginnen. Somit wird dort auch die Vollsperrung des Ilmtal-Radweges in Kraft treten. (mt)    

 

 

Autor: mit