Weimar Beiträge

Humboldtgymnasium erwartet neue Schulleiterin

12. Januar 2018 / Weimar, Nachrichten

Für die erneut offene Direktorenstelle des Humboldtgymnasiums hat jetzt das Thüringer Bildungsministerium eine Kandidatin offeriert. Nach Informationen der Presse handelt es sich bei der Pädagogin um die derzeitige stellvertretende Leiterin eines Gymnasiums im Landkreis Sömmerda. Die Lehrerin mit Schwerpunkt Naturwissenschaften sei davor Mitarbeiterin im Bildungsministerium gewesen. Sie werde sich in der kommenden Woche der aus Eltern, Lehrer und Schülern bestehenden Schulkonferenz vorstellen.

Das deutsch-französich-sprachige Gymnasium in Weimar-West war bis Sommer 2016 ohne offiziellen Direktor. Dann setzte das Bildungsministerium jemanden ein, der zuvor von der Schulkonferenz abgelehnt worden war. Ein Jahr später kehrte der neue Schulleiter nach längerer Krankheit nicht wieder an die Schule zurück.

Autor: wk