Weimar Beiträge

Interimsschule in der Windmühlenstraße startklar

26. Juli 2021 / Weimar, Nachrichten
Übergabe der Diesterwegschule als Interimsquartier (Foto: Stadt Weimar)
Übergabe der Diesterwegschule als Interimsquartier (Foto: Stadt Weimar)

Die alte Diesterwegschule in der Windmühlenstraße kann ab dem neuen Schuljahr als Übergangsquartier bezogen werden. Dort sollen bis 2024 rund 240 Schüler und Schülerinnen der Gemeinschaftsschule "Am Hartwege" unterrichtet werden. Wie die Stadt mitteilt, wurden dafür in den letzten 15 Monaten u. a. die gesamte Elektroanlage einschließlich Datenverkabelung, LED-Beleuchtung und Sicherheitsbeleuchtung erneuert. Gleichfalls wurden auch die Sanitärräume angepasst, Wände entfernt, Brandschutztüren nachgerüstet und die Fußböden aufgearbeitet. Rund 350.000 Euro wurden in die Arbeiten investiert, - davon flossen 230.000 Euro in die Elektroanlage. Am vergangenen Donnerstag wurden rechtzeitig vor dem Umzug und der Inbetriebnahme die Arbeiten abgenommen. (mt) 

Autor: mit