Weimar Beiträge

Jahreswirtschaftsbericht für Weimar veröffentlicht

13. März 2018 / Weimar, Nachrichten

Der vom Rathaus und der weimar-GmbH erstellte Jahreswirtschaftsbericht zeichnet für das vergangene Jahr ein positives Bild.
Die aktuelle Geschäftslage des Handwerks befindet sich demnach weiter auf einem sehr hohen Niveau. Auch die Zahl der Ausbildungsverhältnisse im Handwerk ist gestiegen. Die Tourismusbranche Weimars verzeichne schon seit sieben Jahren einen Aufwärtstrend bei den Übernachtungen, der im Jahr 2017 noch einmal um 3,5 Prozent angestiegen ist.
Neben Berichten aus einzelnen Branchen, Jahresrückschauen der städtischen Gesellschaften und des Kommunalservice sowie einem Statistikteil werden in der Broschüre verschiedene Akteure und Projekte vorgestellt.
Der Jahreswirtschaftsbericht wird heute Abend im Rahmen des Weimarer Wirtschaftsabends in der Notenbank präsentiert.

 

Autor: caf