Weimar Beiträge

"Kinderland Bummi" erhält Kinderrechtspreis

21. November 2017 / Weimar, Nachrichten

Das Team von "Kinderland Bummi" hat den 22. Kinderrechtspreis der Stadt erhalten. Die Auszeichnung einer Kinderjury wurde der Kita-Leiterin Maaren Rösler gestern Nachmittag zum Tag der Kinderrechte zuteil. Im "Kinderland Bummi" werden alle Kinder gleichermaßen respektiert und für das Leben stark gemacht, hieß es zur Feierstunde im "mon ami". Insbesondere habe sich die Leiterin für einen traumatisierten Jungen eingesetzt. Er sei auch in schwieriger Situation herzlich aufgenommen worden. Der Preis besteht aus einer mit Kindern gefertigten Skulptur und 300 Euro. Die zweitmeisten Kinderjurystimmen bekam der Gründer des Vereins "Motion Playground", Amadeusz Czulak. Mit der neuen Sportdisziplin "Parkour" begeistere er die Kinder, und jeder könne sofort mitmachen. Czulak erhielt den sogenannten "Kinderrechtskoffer". Die sechs weiteren Nominierten bekamen Urkunden.

Autor: wk