Weimar Beiträge

Kommunalservice informiert über "Frühjahrsputz"

28. März 2023 / Weimar, Nachrichten
Ortsteile laden zum Frühjahrsputz (Quelle: Stadt Weimar)
Ortsteile laden zum Frühjahrsputz (Quelle: Stadt Weimar)

Weimars Kommunalservice hat heute interessierte Bürger über seine Leistungen beim städtischen Frühjahrsputz informiert. Dabei ging es am Nachmittag im "mon ami" auch darum, wie die Eigenleistungen in den Ortsteilen und Kleingartenanlagen unterstützt werden können. So werden unter anderem Container, Müllsäcke und Handschuhe gestellt. Ebenso wurde über das Beräumen wilder Müllkippen gesprochen. Schließlich wurden auch die eigenen Aufgaben des Kommunalservice zur Reinigung und Entsorgung erklärt. Dies soll künftig öfter themenbezogen in einer sogenannten "Aktuellen Stunde" geschehen, hieß es. (wk)  

Autor: mit