Weimar Beiträge

Kooperationsvereinbarungen für „Taubenhotel Weimar-Nord“ unterzeichnet

20. Juli 2021 / Weimar, Nachrichten
Taube - Symbolbild, Quelle: Pixabay
Taube - Symbolbild, Quelle: Pixabay

In Weimar-Nord wird in Zukunft das seit 2020 bestehende "Taubenhotel" von der Stiftung "wohnen plus..." und der Stadttaubenhilfe Weimar betrieben. Nach Angaben der Stadt, sind für das Taubenschlag-Projekt heute zwei entsprechende Kooperationsvereinbarungen unterzeichnet worden. Die beteiligten Partner beabsichtigen mit dem Projekt das Leben der dortigen Anwohnenden und das der Tauben zu verbessern. Das Vorhaben ist eingebettet in die Taubenstrategie der Stadt Weimar. Gelegen ist der Taubenschlag auf dem Dach der Marcel-Paul-Straße 48D. 

Auch im Dachraum des Jugend- und Kulturzentrums "mon ami" ist ein Taubenhaus eingerichtet worden. Es wurde im Mai 2021 eingeweiht. Es bietet einen geschützten Raum und stellt eine Futterstelle sowie zirka 180 Ruhe- und Nistplätze zur Verfügung. (mt) 

Autor: mit