Weimar Beiträge

Kuscheltier-Diebstahl in Weimar Nord

16. Mai 2019 / Weimar, Nachrichten
Plüscheinhörner, Quelle: Pixabay
Plüscheinhörner, Quelle: Pixabay

Zu einem besonderen Diebstahl kam es am Dienstagnachmittag in Weimar Nord. Ein Mann wurde bei der Entwendung eines Plüscheinhorns im Wert von 35 Euro beobachtet. Die Verkäuferin und eine Kundin folgten dem Dieb, woraufhin er nach einer kurzen Ansprache das Kuscheltier zurückgab. Beim Eintreffen der weiblichen Begleitung des Mannes kam es jedoch zu Handgreiflichkeiten. Während die Attackierten die Polizei verständigten, flüchtete das Pärchen. Anhand der Täterbeschreibung wurde das Paar nach kurzer Zeit identifiziert und gestellt. Die 25-jährige Frau und der 22-jährigen Mann werden wegen Diebstahl, Beleidigung und Körperverletzung angezeigt.
(ip)

Autor: map