Weimar Beiträge

Lebenshilfe ehrt Justus Lencer mit Apfelbaum

21. September 2018 / Weimar, Nachrichten
Logo: "Wir leben's bunt" der Lebenshilfe
Logo: "Wir leben's bunt" der Lebenshilfe

Das Lebenshilfe-Werk Weimar/Apolda hat heute (Freitag) ihr Gründungsmitglied und Aufsichtsratsvorsitzenden Justus Lencer mit einem Baum im Gedenkprojekt "1000 Buchen" geehrt. Anlaß für die 104. Pflanzung ist der 80. Geburtstag des Pfarrers im Ruhestand. Den jungen Apfelbaum brachten die Aufsichtsräte und Vorstände der Lebenshilfe auf dem Gelände der Werkstatt Kromsdorf in die Erde. Überdies setzen sie eine Bank unter den Baum. Lencer habe sich durch sein unermüdliches Engagement für die Belange von Menschen mit Beeinträchtigungen große Verdienste erworben, hieß es. Dafür sei er 2011 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden.

Autor: wk