Weimar Beiträge

Linke aus dem Weimarer Land wählt ihren Direktkandidaten

28. September 2020 / Weimar, Nachrichten
Ralph Lenkert, Linken-Bundestagsabgeordneter (Quelle: Die LINKE Ralph Lenker; © DBT/Haar)
Ralph Lenkert, Linken-Bundestagsabgeordneter (Quelle: Die LINKE Ralph Lenker; © DBT/Haar)

Die Linke aus dem Weimarer Land, aus Jena und Sömmerda haben am Sonntag ihren Direkt-Kandidaten für die Bundestagswahl 2021 gewählt. Der Bundestagsabgeordnete Ralph Lenkert ist einstimmig dazu bestimmt worden. Insbesondere wurde dabei Lenkerts Arbeit als Umweltpolitiker im Bundestag, sein Einsatz für die gesamte Region sowie seine gute Zusammenarbeit mit den LINKE-Kreisverbänden hervorgehoben. In seiner Rede ging der Linken-Politiker insbesondere auf den Ausbau des Öffentlichen Personenverkehrs im Wahlkreis ein. 

Ebenso bestimmte die SPD aus der Region bereits ihren Direktkandidaten. Während einer Wahlkonferenz in Erfurt wurde der erste parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion Carsten Schneider dazu gewählt. (mt)  

Autor: mit