Weimar Beiträge

Montavon kündigt für Domstufen "Name der Rose" an

15. Januar 2018 / Weimar, Nachrichten

Bei den Domstufen-Festspielen in Erfurt soll im Sommer 2019 "Der Name der Rose" als Musical uraufgeführt werden. Für die Bearbeitung des Erfolgsromans von Umberto Eco habe sich jetzt das Theater Erfurt die Uraufführungsrechte gesichert, sagte Generalintendant Guy Montavon gestern dem MDR. Man sei gerade dabei, den Vertrag mit dem Verlag festzumachen. Damit werde der Mittelalter-Mönchs-Krimi erstmalig auf eine Theaterbühne gebracht. 1986 gab es den Eco-Besteller als Film mit Sean Connery. - Zuletzt hatte es auf den Erfurter Domstufen vor 10 Jahren eine Musical-Uraufführung gegeben - über den Reformator Martin Luther. In diesem Sommer steht dort vom 3. bis 26. August Georg Bizets Oper "Carmen" auf dem Programm.

Autor: wk