Weimar Beiträge

OB Kleine kritisiert Impfpflicht für besondere Berufsgruppen

11. Februar 2022 / Weimar, Nachrichten
Impfung - Symbolbild, Quelle: Pixabay
Impfung - Symbolbild, Quelle: Pixabay

Mit Sorge betrachtet Oberbürgermeister Peter Kleine die geplante Impfpflicht für besondere Berufsgruppen. In einem Video-Podcast äußerte er, dass es kritisch sei, wenn in Weimar durch die Pflicht nicht geimpfte Beschäftige im Pflegebereich und im Gesundheitswesen ihren Beruf nicht mehr ausüben können. Das Stadtoberhaupt gab zu verstehen, dass man ursprünglich dafür angetreten sei, dass Gesundheitssystem nicht zu überlasten. Im Hinblick darauf stellt er die Frage, ob diese Impfpflicht nicht der Falsche Weg sei. Abschließend äußerte er, dass wir jeden einzelnen Menschen in diesen Berufen brauchen. - Ab dem 15. März soll die einrichtungsbezogene Impfpflicht gelten. (mt)  

Autor: mit