Weimar Beiträge

Polizei sucht Zeugen

19. August 2019 / Weimar, Nachrichten
Polizeiinspektion Weimar, Foto: Radio LOTTE
Polizeiinspektion Weimar, Foto: Radio LOTTE

Die Polizei sucht Zeugen einer versuchten Vergewaltigung in der Nacht zum Samstag. Die Absicht eines 28-Jährigen sei von zwei Männern an der Ecke Henß-/Thomas-Müntzer-Straße in der Südweststadt verhindert worden, heißt es im heutigen Aufruf. Demnach haben sie auf die lauten Hilferufe einer 57-jährigen Frau reagiert. Ein Helfender kam laut Polizei aus einem vorbeifahrenden Auto, der andere war zufällig in der Nähe. Der Tatverdächtige habe die Frau bereits in einem Lokal bedrängt, sei ihr später gefolgt und habe sie hinter einem Stromverteilerkasten zu Boden gerissen. Die beiden Helfer konnten den Mann überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Wer Beobachtungen von der Tat gemacht hat oder etwas zum vorherigen Aufenthalt im unweit entfernten Lokal mitteilen kann, soll sich bei der Polizei melden unter der Weimarer Telefonnummer 88 20.

Autor: wk