Weimar Beiträge

Publikumspreis des Spiegelzeltes vergeben

21. Juni 2022 / Weimar, Nachrichten
Spiegelzelt (Foto: Stefan Kranz)
Spiegelzelt (Foto: Stefan Kranz)

Der Publikumspreis MARLENE des Spiegelzelt-Festivals ist erneut vergeben worden. Gewonnen hat ihn Anna Mateur, - und das bereits zum dritten Mal. Dicht auf die Künstlerin folgten Daphne der Luxe und ONAIR. Knapp 2.000 Besucher*innen beteiligte sich an der Wahl für die Vergabe des Preises. Am Montag wurde zum Abschluss des Festivals die Bilanz für 2022 gezogen. Es zeigt sich, dass die Zukunft des Spiegelzelts ungewiss ist. Die Gäste-Auslastung von knapp 65 Prozent sei nicht wirtschaftlich gewesen, hieß es in einer Mitteilung der Veranstalter. Infolge des Bundesförderprogramms Neustart Kultur konnten die Verlust ausgeglichen werden. (mt)  

Autor: mit