Weimar Beiträge

Rebekka Bakken läutet Schallkultur-Festival ein

19. Januar 2024 / Weimar, Nachrichten
Flyer: Schallkultur-Festival 2024
Flyer: Schallkultur-Festival 2024

Das diesjährige Schallkultur-Festival wird die norwegische Singer-Songwriterin Rebekka Bakken heute Abend in der Weimarhalle einläuten. Bereits im letzten Jahr war die Künstlerin teil des Festival-Programms. Sie wurde zweimal mit der Goldenen Schallplatte geehrt und gilt als feste Größe in der Jazzwelt. An der Abendkasse seien für das heutige Konzert (19:30 Uhr) nur noch wenige Restkarten erhältlich, heißt es vom Veranstalter. 

Das Schallkultur-Festival wurde 2021 ins Leben gerufen. Seit dem bringt es zahlreiche internationale Größen aus dem Jazz und anderer Genres nach Weimar. Das Festival wird 2024 bis zum August stattfinden. (mt) 

Autor: mit