Weimar Beiträge

Rita-Süssmuth-Preis für Volkshochschule Weimar

22. Juni 2022 / Weimar, Nachrichten
DVV-Ehrenpräsidentin Rita Süssmuth überreichte Urkunde und Skulptur an Ulrich Dillmann von der vhs Weimar. Im Hintergrund Marvin Schnell vom Goethe-Institut Rom. (Foto:  © Sandrino Donnhauser)
DVV-Ehrenpräsidentin Rita Süssmuth überreichte Urkunde und Skulptur an Ulrich Dillmann von der vhs Weimar. Im Hintergrund Marvin Schnell vom Goethe-Institut Rom. (Foto: © Sandrino Donnhauser)

Die Volkshochschule Weimar hat am Montag den Rita-Süssmuth-Preis des Deutschen Volkshochschul-Verbandes International erhalten. Beim Deutschen Volkshochschultag in Leipzig wurde er übergeben, teilt die Vhs Weimar mit. Der Preis wurde persönlcih von dessen Namensgeberin überreicht. Ausgezeichnet wurde das jahrzehntelange internationale Engagement der Vhs. Eine besondere Würdigung erhielt dabei die von ihr konzipierte Ausstellung "Jecheskiel David Kirszenbaum – Karikaturen eines Bauhäuslers zur Weimarer Republik". Der DVV International übergab den mit 2.000 Euro dotierten Preis zum zweiten Mal nach 2019. (mt)   

Autor: mit