Weimar Beiträge

Thüringer Tourismus-Preis für Weimarer Live-Touren

19. Oktober 2021 / Weimar, Nachrichten
Koffer (Symbolfoto; Pixabay.de)
Koffer (Symbolfoto; Pixabay.de)

Zwei Online-Projekte aus Weimar sind am Montag bei der Verleihung des Thüringer Tourismuspreises ausgezeichnet worden. Wie die weimar GmbH mitteilt, wurden sie mit dem Sonderpreis geehrt. Prämiert wurden die digitale Stadtführung "Couchkultur – Goethe und Schiller zu Hause auf dem Sofa" und die „Park-Plaudereien". Die Gäste konnten beide Formate via Smartphone oder am Computer verfolgen und über den Chat Fragen stellen. Mehrere 1.000 Menschen nutzten beide Angebote. Für die Entwicklung verantwortlich sind der Stadtführer Christian Eckert und Theresa Wittgenstein. Mit beteiligt war die Tourist-Information Weimar. (mt) 

Autor: mit