Weimar Beiträge

"Uhrenwerk Weimar"-Kollektion erlebt Berlin-Premiere

15. Oktober 2018 / Weimar, Nachrichten
Neue "Uhrenwerk Weimar"-Uhr, Foto: Ronald Steffen
Neue "Uhrenwerk Weimar"-Uhr, Foto: Ronald Steffen

Die ersten Stücke der wiederbelebte Marke "Uhrenwerk Weimar" sind heute in Berlin präsentiert worden. Vorgestellt wurden drei Armbanduhren-Modelle, die neben dem "Uhrenwerk-Weimar"-Schriftzug die Bezeichnungen "Henry van de Velde", "Luftbrücke Berlin" und "Royal Union" tragen. Sie sollen zunächst in kleiner Stückzahl zum Preis von etwa 400 Euro auf den Markt kommen. Noch im Herbst soll die in Antwerpen designte und produzierte Kollektion in Weimar vorgestellt werden. Langfristiges Geschäftsziel sei, die Uhren auch wieder hier herzustellen, sagte Unternehmenssprecher Philipp Reiter zu RadioLOTTE Weimar.

Die Rechte an der alten Marke hatte sich im vorigen Jahr eine deutsch-belgische GmbH gesichert. Geschäftsführer ist der Chef der Friseur-Masson-AG Thomas Kemmerich.

Autor: caf